Mittwoch, 4. Oktober 2017

Wandern mit der Rösslwirtin - immer ein Genuß....

Liebe Wanderfreunde!

Das Wandern ist der Wirtinnen Lust und so traf sich auch heute wieder eine Runde illusterer Wandergäste aus den verschiedenen Wanderdamenbetrieben um bei perfekten Wanderbedingungen die wunderschöne Landschaft rund um den Wolfgangsee zu erkunden.

Treffpunkt war der Marktplatz von St. Wolfgang. Von da aus ging es den See entlang in die Ried. Gelegenheit um über die "heiß umfedete, wild umstrittene" Grenzziehung am Wolfgangsee zu plaudern und mehr über die Geschichte des Ortes, der Pilger und den Tourismus  zu erfahren. Immerhin ist der Weg ja ganz flach und perfekt auch für jeden Spazierer geeignet. Beim Anstieg auf den Falkenstein angekommen, verstummten die Gespräche nahezu. Nach dem ersten Anstieg gab es eine kleine Stärkung mit Rösslschokoladen. Dann hinauf zum Aberseeblick. Der atemberaubenden Blick über den Wolfgangsee entschädigt selbst schwer Gehende für die Strapazen und ist mit nur einem kurzen Marsch durch den Wald gut erreichbar.

Dann gibt es zurück über den Riedersteig bis zum Aschingerbauer wo eine schmackhafte Brettljause und Aberseer Schafkäse mit gespritzem Most wartete. Die doch große Wandergruppe aus Nah und Fern gesellte sich unter die Sonnenschirme an die Hauswand und wurde bestens verköstigt. Jeder fand die Sprache wieder und so mancher Witz flog über den alten Holztisch (sogar mit Englischer Übersetzung, dass auch die Wandergäste aus Großebritanien mitlachen konnten).

Wir freuen uns auf die nächste Wanderung


Ihre Wanderdame Gudrun









Wolfgangseer Wanderdamen
wandern-staunen-genießen
Wandertelefon: 0043 (0)680 20 85 165
Weils Wanderdamen nur am Wolfgangsee gibt….. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen